Bring dein Gehirn auf Vordermann

Die meisten von uns haben es schon einmal erlebt. Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen innere Unruhe vor Leistungssituationen. Das Gefühl sich zu viel vorgenommen zu haben. Unsicherheit, Schwäche. Die Folge Schlafstörungen, Kopfschmerzen usw. Dann fehlt nur noch ein Artikel über Burnout und man hinterfragt seine Lebensweise.

Letzteres kann man ruhig öfter einmal tun, nicht nur wenn man seine nachlassende Leistungsfähigkeit spürt. Hinterfragen, welche Dinge zu unseren Gunsten umstrukturiert werden können. Etwas mehr Sport, etwas mehr Muße, eine gesündere Ernährung. Es muss nicht immer am Job liegen, der uns auslaugt. Der Griff zum abendlichen Alkohol um runterzufahren, den vielen Kaffee um wach zu werden und zu bleiben, oder schlimmer noch die Einnahme beruhigender oder munter machender Medikamente können keine Lösung sein. Doch es gibt natürliche Alternativen.

In den Nahrungsergänzungsmitteln BrainEffekt und in Cognisol-Kapseln sind die Stoffe zusammengeführt, welche die Leistung unseres Gehirns auf natürliche Weise optimieren. Ausgestattet mit einer hohen Bioverfügbarkeit regulieren sie den Stoffwechsel der einzelnen Gewebearten derart optimal, dass die Leistungssteigerung schon recht unmittelbar spürbar ist.

Wichtig für unsere Gesundheit ist vor allem die Tatsache der natürlichen Steigerung, die fühlbare Besserung ist gleichzusetzen mit einer realen Besserung. Einige Inhaltsstoffe dieser Nahrungsergänzungsmittel tragen zur Stoffwechseloptimierung, andere wiederum zum Schutz der Zellen bei. Im schwerwiegenden Gegensatz dazu steht eine Bewusstseinserweiterung, Beruhigung oder Frische welche mit chemischen und das Gehirn schädigenden Substanzen erreicht wird.

Schneller Ideen finden

Da fällt das Denken direkt leichter (c) Benjamin Thorn / pixelio.de

In der Naturheilkunde sind viele Stoffe bekannt welche die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unterstützen. Man findet sie in Früchten, Pilzen, Nüssen oder Kräutern. Von vielen sind die speziellen positiven Wirkungen auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns seit Jahrhunderten bekannt. Das Gehirn und sein Stoffwechsel benötigt vielfältige Stoffe um zu optimaler komplexer Leistung bereit zu sein. Die logische Folge, wer fit und stark im Kopf ist, fühlt sich auch körperlich besser.

BrainEffect bietet mehrere Produkte an. Diese sind abgestimmt auf Unterschiede im Lebensalter und der Situation. Auch für Kinder, welche heute in den Schulen teilweise auch erheblichen geistigen Belastungen ausgesetzt sind, ist ein geeignetes Produkt dabei. Möglicherweise kann man vor dem viel zu häufigen Einsatz des unangemessen oft verschrieben Ritalin diese Alternative in Betracht ziehen. Die Inhaltsstoffe sind entsprechend unterschiedlich konzentriert. Die Homepage des Betreibers bietet unter anderem eine umfassende Aufklärung über die Zusammensetzung und Wirkungen der Inhaltsstoffe. Darüber hinaus klärt sie über das sogenannte Gehirndoping auf und gibt wertvolle Hinweise auch in kritischen Fragen.

Cognisol-Kapseln sind in ihren Inhaltsstoffen ebenso auf natürlichen Lieferanten basierend. Auch auf dieser Homepage kann man sich ausführlich über den Gehalt und dessen Wirkungen informieren. Es wird eindeutig darauf hingewiesen, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, das eine Nutzung von Nahrungsergänzungsmitteln vor allen in Zeiten starker Beanspruchung auszahlen kann. Selbstverständlich ersetzen sie nicht eine gesunde Lebensweise und angemessene Entspannung.

No comments yet.

Leave a Reply