Weiterbildung mit Persönlichkeitstraining bei der Hohenbrunner Akademie

Seit 1981 bietet die Hohenbrunner Akademie ein einzigartiges Persönlichkeitstraining zur Stärkung des Selbstvertrauens und der emotionalen Stabilität an. Während des Seminars werden die Teilnehmer durch ein Trainer-Team professionell begleitet. Insgesamt dauert das Blocktraining rund 4 1/2 Tage.

Weiterbildung ist wichtig

Weiterbildung ist wichtig (c) Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

Im Überblick: Das Persönlichkeitstraining der Hohenbrunner Akademie
Eine geringe Gruppengröße von etwa 14 Teilnehmern garantiert eine intensive und erfolgversprechende Arbeit an der eigenen Persönlichkeit. Während des Blocktrainings werden verschiedene Aktivitäten angeboten, die dem Teilnehmer dabei helfen, eigene Energiereserven zu entdecken und zu aktivieren. Er hat Zeit, seine persönliche Vision für das weitere berufliche und private Leben zu formulieren und zu notieren. Darin können Themen und Aktivitäten enthalten sein, die seine Lebensqualität deutlich erhöhen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Teilnehmers steht dabei immer im Vordergrund und soweit er es will, wird er während des Trainings individuell beraten und unterstützt. Immer nur soweit, im Respekt seiner Individualität, wie er es selbst für richtig erachtet. Es gibt keinerlei Vorgaben, Glaubensformeln oder allgemeingültige Erwartungen, denn eine dem Einzelnen gerecht werdende Begleitung in einer vertrauensvollen Atmosphäre ist die wichtigste Voraussetzung für den späteren Erfolg des Seminars.

Zusätzlich zum Blocktraining gibt es einige interessante Ergänzungen: Der BLOCKZWEI stellt dabei ein vertiefendes, körperbetontes Training auf der Grundlage des bereits absolvierten Blocktrainings dar. Für Paare besteht die Möglichkeit eines 3 1/2-tägigen Paartrainings, das unter anderem eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation in der Partnerschaft behandelt.

Fakten und Geschichte: Das Blocktraining zur Steigerung der Lebensfreude und Lebensqualität
In den 30 Jahren Erfahrung der Hohenbrunner Akademie haben bereits über 15.000 Menschen von ihrer Teilnahme profitieren können. Viele Rückmeldungen „Ehemaliger“ zeigen uns, dass Sie ihr Leben durch das einzigartige Konzept des Trainings bereichert haben. Entwickelt wurde das Blocktraining Ende der 1970er Jahre von Walter Kauffmann, der seinerseits ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten versuchte und dabei die Grundlagen für das Persönlichkeitstraining der Hohenbrunner Akademie schuf. Zwar stellt das Seminar keinesfalls einen Therapieersatz dar; doch ist die freiwillige Teilnahme geeignet, durch den ganzheitlichen Trainingsansatz, zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit in Richtung mehr Lebensqualität, einen entscheidenden Beitrag zu leisten.

No comments yet.

Leave a Reply